15. November 2013

TO DO

"Bevor man Unordnung vermutet, sollte man prüfen, wie das Chaos organisiert ist." Horst Reiner Menzel

Freudich-Freitag, Guten Morgen! Heute ist keine Zeit zum experimentieren. Ich bekämpfe das Chaos. Das Chaos an meinem Arbeitsplatz. Wie immer gegen Jahresende werden scheinbar alle Auftraggeber munter und haben diverse Eilaufträge. Das Geld muss unter die Leute. Freumich. Doch wie behält man den Überblick?

Mit einer To-Do-Liste. Alle Aufgaben aufschreiben. So vergisst du nichts, auch wenn es mal drunter und drüber geht. Und weil "ER" es ungeniert im TV gestanden hat, gestehe ich es auch: Ja, ich liebe es, To-Do-Listen zu schreiben. Und ich liebe es, diese To-Do-Listen mit Häkchen zu versehen. Erledigt. Fertig. Durch. Ein tolles Gefühl. Aber das ist noch nicht alles. Pass auf, ich verrate dir noch etwas: Wenn ich eine neue Arbeitsliste erstelle, notiere ich als erstes Dinge, die ich schon erledigt habe. Einfach, um abhaken und energisch durchstreichen zu können. Das motiviert mich ungemein. "ER" tut das übrigens auch. Das beruhigt mich. Ich bin also ganz normal. Und "ER" ist Guido Maria Kretschmer. Ja, den mag ich auch.
 
Schönen Freudich-Freitag. Und... Ruhe bewahren!
 
by frauschoenert


by frauschoenertby frauschoenert