7. November 2013

KOLLEKTIVES WICHTELN

"Alles ist schön, was neugierig macht“ Klaus Klages


Illustration by frauschoenert


Freust du dich auch so auf die gemütliche Vorweihnachtszeit wie ich? Die ist doch am schönsten, oder? Es kursieren bereits die tollsten Rezepte und Bastelideen für Weihnachten im Netz. Eine Idee, die mir richtig gut gefällt, ist das kollektive Wichteln! Das geht so:

Wir wichteln!
Gewichtelt wird am Nikolaustag, also am 6. Dezember. Bis dahin hast du Zeit, dir ein kleines Wichtelgeschenk im Wert von etwa 5 Euro auszudenken. Dein Wichtelgeschenk ist streng geheim und darf natürlich gerne selbstgemacht sein. Bis zum Nikolaustag schickst du es deinem Wichtelpartner per Post. Die Spannung steigt! Alle Wichtelgeschenke werden am Nikolaustag geöffnet. Hast du Lust, mitzuwichteln?

Melde dich an!
Sende mir bitte bis Sonntag, den 17. November 2013 eine E-Mail an hallo.frauschoenert@web.de.
In deiner E-Mail muss dein richtiger Name und deine Postadresse stehen, damit dein Wichtelgeschenk auch deinen Briefkasten findet. Nach Ablauf der Frist verlose ich die Wichtelteilnehmer nach dem Prinzip "A beschenkt B, B beschenkt C". Jeder bekommt von mir eine E-Mail mit der Adresse seines Wichtelpartners. Und dann kann's losgehen, wie oben beschrieben.

Wichtig!
Bitte fotografiere dein selbstgemachtes Wichtelgeschenk und sende es an hallo.frauschoenert@web.de, damit ich dir nach Nikolaus auf meinem Blog alle Wichtelgeschenke zeigen kann. Das Geschenk, das du bekommst, kannst du auch gerne fotografieren und mir senden.

So, jetzt freue ich mich auf ganz viele Wichtel und bin gespannt, welche tollen Ideen du hast...

(Freumich, wenn du diesen Beitrag teilst!)