19. November 2013

ANTIMÜLL

"Unser Müll ist das was wir zuvor gekauft haben."
Michael Josef Sommer

Hilfe, es droht die Vermüllung! Die Vermüllung des Hauses, der Straße, der Stadt, des Landes..., der Erde! Regulierungsideen sind gefragt.

Eine tolle Idee gegen die Vermüllung der Erde habe ich bei den Japanern entdeckt. Furoshiki! Ich habe ja schon einmal davon berichtet. Du erinnerst dich? Ein Furoshiki ist ein quadratisches Tuch, das in Japan traditionell Tragebeutel und Verpackung in Einem ist. Auch für Geschenke. Ich finde, die schönste und grünste Alternative seit es Verpackungen gibt.

Verpacke deine Weihnachtsgeschenke doch mal in einem Stöffchen! Es ist ein Anfang.

hand printed Furoshiki by frauschoenert
FRAUSCHÖNERT's Furoshiki ist ein mit Liebe handgefertigter Linoldruck.



How to use Furoshiki
Furoshiki-Knottechniken, herausgegeben von Japans Umweltministerium.

Wunderschöne Tücher und Anwendungen findet man beispielsweise bei thelinkcollective. Oder folge mir auf Pinterest, wo ich meine Inspirationen pinne.


FRAUSCHÖNERT's Furoshiki
... gibt's im DaWanda-Shop.