31. Juli 2013

SCHÖNHEIT DES ALLTÄGLICHEN

"Die wahre Lebenskunst besteht darin,
im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen." Pearl S. Buck

WGG, Foto und Bildbearbeitung, Manuela Schönert
Ich bin Mutter. Mutter eines jungen Heranwachsenden, der gerade zwischen Kind- und Erwachsensein pendelt. Was für ein Erlebnis...!

Als mein großes Baby noch ganz frisch auf der Welt war, habe ich alles fotografiert. Alles. Das erste Köpfchenheben, das erste Lächeln, der erste Brei, der erste Schritt... Mein Baby entwickelte sich rasant. Das musste in Bildern festgehalten werden. Spätestens ab der Schuleinführung kam ich jedoch nicht mehr hinterher. So schnell ging alles. Mein Fotoapparat geriet in Vergessenheit.

Anders jetzt. Seit ich das soziale Netzwerken via Internet für mich entdecke, greife ich wieder häufiger zum Apparat. Ich sage nur - täglich. Das macht sensibel. Sensibel für die Schönheit des Alltäglichen. Das fand wohl auch mein jüngster Auftraggeber.
Die Wohnungsgenossenschaft Großenhain und Umgebung eG (WGG) schickte mich los, um einige ihrer Häuser abzulichten.

Nun bin ich wahrlich kein Fotograf. Nein, das bin ich nicht. Doch ich liebe es, den perfekten Bildausschnitt zu finden. Die Schönheit des Alltäglichen eben.

WGG, Foto und Bildbearbeitung, Manuela Schönert

WGG, Foto und Bildbearbeitung, Manuela Schönert

WGG, Foto und Bildbearbeitung, Manuela Schönert

WGG, Foto und Bildbearbeitung, Manuela Schönert

WGG, Foto und Bildbearbeitung, Manuela Schönert
Bist du gerade auf Wohnungssuche? Aktuelle Angebote der WGG findest du auf immowelt.de.
Oder frage direkt bei den netten Mitarbeitern an. Die machen Vieles möglich.

Willst du das gesamte Fotoprojekt sehen? Musst du hier kucken.

Willst du Infos zur Technik?

FRAUSCHÖNERT's Rüstzeug
  • Digital Camera
  • Casio EX-Z1
  • 10,1 Megapixel
  • 6,9 cm (2.7-inch) Wide Screen TFT-Farbdisplay
  • 3fach optischer Zoom

Die hier abgebildeten Fotos wurden alle bearbeitet.
Effekt Tilt & Shift
© Manuela Schönert, Freie Mediengestalterin
www.aidagrafix.com