19. Juli 2013

ECHT

"Echtes ehren, Schlechtem wehren, Schweres üben, Schönes lieben." Paul von Heyse

Ferienzeit. Ich liebe sie. Besonders die im Sommer. Alles ist viel entspannter. Auch wenn das für Leute wie mich - Berufstätige, die von zu Hause aus arbeiten - bedeutet, sich noch mehr zu disziplinieren. Echt, wer Kinder hat, weiß wovon ich rede...

Heute ging es also wieder früh raus, um für einen Kunden Fotos zu schießen. Ich wollte die Morgensonne einfangen. Dabei ist mir diese bunte Häuserfront aufgefallen. Die musste ich unbedingt festhalten. Sieht sie nicht wunderschön aus?!

Achte mal bei deiner nächsten Fahrt durch Großenhain auf diese Häuserzeile, denn "in echt" sieht sie noch viel schöner aus. Echt!

Häuserfront in der Morgensonne
Noch etwas echt Schönes entdeckte ich heute Morgen: meine Feuerbohne hat Blüten bekommen! Und das, obwohl sie in einem kargen Rest Erde steht. Also echt...!

Blüte FeuerbohneDie Morgensonne zaubert herrliche Lichteffekte auf unsere bunte Fassadenmalerei. So schön. Über was sich Mensch doch alles freuen kann... Du musst nur richtig hinsehen! Echt.

bunte Fassadenmalerei