Jetzt schon die Heizung aufdrehen...?! In meinem Kopf rotiert es und mit Grauen denke ich an meine letzte Heizölrechnung. Ich entscheide, noch zu warten. Also sitze ich an diesem grauen Montag dick angezogen hier vor meinem PC. Neben mir ein Glas mit dampfendem Tee. Draußen gibt es inzwischen feinen Nieselregen. Wie schön, dass ich nicht raus muss. Zeit für einen kurzen Rückblick auf das vergangene Wochenende und schönere Herbsttage. Das sah so aus:
Grüner Lift |
Tagsüber Kisten- und Möbelrotation beim Umzug meiner Freundin (Ein Lift ist eine tolle Erfindung, danke!), abends Kulturrotation.
Obwohl ich ziemlich knülle war, raffte ich mich am Samstagabend noch einmal auf und fuhr in die Innenstadt. Die 2. Großenhainer Kulturnacht durfte ich mir nicht entgehen lassen. Und Aufraffen wurde belohnt. In Rotation gab es je zwei kulturelle Leckerbissen in neun verschiedenen Lokalitäten der Stadt. Theater, Lesungen, Magie und ganz viel Livemusik - für jeden Geschmack war etwas dabei. Für den kleinen Hunger zwischendurch war auch gesorgt. Neu in diesem Jahr waren die drei Shuttle-Busse, die zwischen den einzelnen Spielstätten rotierten und somit alles auch noch bequem erreichbar machten. Ideal für den geschafften Großenhainer. Die Überraschung des Abends für mich war das Duo "Saitenweisen" aus Dresden, die mich mit Jazzklassikern und Sade's "Smooth Operator" im Sturm eroberten.
Ich persönlich freue mich schon auf die nächste Kulturnacht und wünsche mir, dass diese zukünftig noch mehr Großenhainer hinter dem Ofen vorlockt...
Am Sonntag war ich natürlich im Wahllokal wählen. Ich bin stolz, dass ich zu den 67 Prozent der Sachsen gehöre, die das tun. Den Rest des Sonntags verbrachte ich entspannt daheim, pflückte ein Schälchen Brombeeren in meinem Garten und widmete mich meinen Stöffchen.
Wann kommt der goldene Herbst zurück? |