19. September 2013

ORANGE-BRAUN

"Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächst beste Zeit ist jetzt." Weisheit aus Uganda

hand printed fabric by frauschoenertGestern habe ich eine neue Farbkombi ausprobiert. Orange-braun. Zuerst war ich skeptisch. Das änderte sich jedoch im Verlaufe des Abends. Ich geriet in ein orange-braunes Druckfieber. Für mich, für den Herbst, für den Großenhainer Bauernmarkt. Dabei musste ich die ganze Zeit an Giraffen denken. Giraffen, die in der Abendsonne durch die Savannen Afrikas streifen. Herrliches Licht, herrliche Farben.

Mit diesen romantischen Bildern im Kopf wächst meine Vorfreude. Meine Vorfreude auf einen goldenen Herbst in all seiner Farbenpracht. Und auf wunderschöne Dekostoffe auf meinem Esstisch...

Wunderschöne Bilder, die meiner Fantasie entsprungen sein könnten, findest du hier.