4. Oktober 2013

SCHATZSUCHE

"Nicht jeder Schatz besteht aus Silber und Gold..." Jack Sparrow

by frauschoenert
Am gestrigen Feiertag durfte ich einer modernen Schatzsuche mit GPS-Gerät beiwohnen. Interessant, ein bisschen gruselig und gefährlich auch.

Der geheimnisvolle Ort unserer Suche, stimmungsvoll als "Lost Place" bezeichnet, lag in einem Wäldchen zwischen..., ups! Das verrate ich jetzt besser nicht... Auf dem Gelände befand sich einst die Sendestelle zur Jägerleitung der in Großenhain stationierten 105. Jagdbomberdivision. Vorsicht war geboten. Und das nicht ohne Grund, wie wir später feststellten.


Geocaching
Verlassener Ort...
Geocaching
Geheime Zeichen...




Geocaching
Spuren der Vergangenheit
Geocaching
Vorsicht Fallen! In einer mit Wasser gefüllten Höhle entdeckten wir einen großen, halb verwesten Tierkadaver.


Geocaching
Lauf der Dinge




Geocaching
Wellness, sogar eine Sauna hatten unsere sowjetischen Freunde hier im Busch.
Geocaching
Im tiefen Wald...
Geocaching
... fand Maschenka Pilze.

Ja, was soll ich sagen... Wir haben den Schatz leider nicht gefunden. Das ist doof. Also müssen wir wohl noch einmal hin, zum Lost Place...

Willst du dein Glück versuchen und den Schatz heben?

FRAUSCHÖNERT's Abenteuer-Tipp
Geocaching
Die Koordinaten findest du hier

PS: Nicht vergessen! Am Sonntag ist Großenhainer Bauernmarkt! Wir sind ab 10 Uhr mit Stöffchen und Eiermützchen vor Ort. Du findest uns voraussichtlich am Schlossplatz. Komm vorbei! Wir freuen uns auf dich.