1. Oktober 2013

HALLO OKTOBER

"Ich tanze nicht. Aber ich würd' dich gerne dabei festhalten, während du es tust." unbekannt

stoapfaelzer-spitzbuam.de
Oktober. Oktoberfest. Inzwischen gibt es das auch in Großenhain. Sogar die Trachtenmode hat bei uns Einzug gehalten. Tendenz steigend. Ich besuche jedes Jahr das Großenhainer Oktoberfest, das nun schon zum fünften Mal vom Großenhainer Fußballverein ausgerichtet wird. Und auch wenn ich mich anfangs dagegen sträubte, so bin ich mittlerweile der im Festzelt vorherrschenden Euphorie erlegen und trage wenigstens "a fesches Dirndl-Bliesel".

Gewöhnlich lassen wir Großenhainer uns ja nicht so leicht aus der Reserve locken. Doch wenn die Stoapfälzer Spitzbuam aufspielen, drehen wir durch! Bierkrüge werden gestemmt. Es wird wild geschunkelt und auf den Tischen getanzt. Jaha, das können wir Großenhainer...!

Das glaubst du nicht?! Dann komm hin! Die Puhdys kommen auch!
Tickets hier.

Wir sehen uns!

FRAUSCHÖNERT's Ausgehtipp:
5. Großenhainer Oktoberfest
vom 2. bis 11. Oktober
im Stadtpark
mit den Firebirds, den Puhdys und den Stoapfälzer Spitzbuam