23. Dezember 2014

FLUFFIGE UNTERSETZER

"Arbeit ist sichtbar gemachte Liebe." Khalil Gibran

frauschoenert crochets and sews coasters
Nur noch einmal schlafen!

In Frau Schönert's Wichtelstube gibt es Projekte, die brauchen etwas mehr Zeit... Diese süßen Untersetzer hier zum Beispiel. Die beschäftigen mich schon seit langer Zeit. Die ganze Vorweihnachtszeit. Ähm, die Vorweihnachtszeit vom letzten Jahr. Ob ich sie jemals verschenken werde? Sie sind mir so ans Herz gewachsen bei der vielen Arbeit, die in ihnen steckt. Ich liebe diese kleinen Dinger. Diese Untersetzer haben nämlich gleich zwei hübsch anzusehende Seiten. Eine handbedruckte Stöffchen- und eine in Kreisrunden gehäkelte Wollseite. Deshalb sind sie fluffig wie kleine Matratzen. Und deshalb verweilt dein königliches Heißgetränk wie eine Prizessin auf ihnen.

Also, sollten dir Handarbeiten flott von der Hand gehen, dann sind diese süßen Dinger durchaus noch machbare und wunderschöne Mitbringsel für die weihnachtlichen Feiertagsbesuche. Dieses Jahr.

frauschoenert crochets and sews coasters
Frau Schönert's handbedruckte Stöffchen auf der einen Seite...

frauschoenert crochets and sews coasters
... Häkelwerk auf der anderen Seite.

frauschoenert crochets and sews coasters
Kreisrunden nähen - das muss ich noch üben... Hast du einen Tipp für mich?