14. Dezember 2013

NULLRUNDE

"Aus einer Reihe von Nullen macht man leicht eine Kette." Stanislaw Jerzy Lec 

"Was ist eigentlich aus dem kollektiven Wichteln geworden...?", fragst du dich vielleicht. Genau das hat mich die lokale Presse auch gefragt. Ein Titelthema zum Nikolaustag wollte sie daraus machen.

Seit dem Nikolaustag ist inzwischen eine Woche verstrichen. Ich sollte die Sache jetzt aufklären: Nichts ist daraus geworden, aus dem kollektiven Wichteln. Gar nichts. Null. Nada. Niente...
Das wundert mich, denn es gab viele Befürworter, Neugierige und Beobachter. Beobachter - das ist der springende Punkt! Großenhainer hetzen nicht. Großenhainer gucken erst einmal.

Fazit: Großenhain wichtelt nicht. Nicht offiziell. Nicht kollektiv. Zu keiner vorgeschriebenen Zeit.

Christmas by frauschoenert
Wichtelgeschenke Nr. 1 und 2...


Christmas by frauschoenert
Wichtelgeschenk Nr. 3...
Christmas by frauschoenert
Nr. 4 geschlossen...
Christmas by frauschoenert
Nr. 4 geöffnet...
Christmas by frauschoenert
Nr. 4 gleich in meinem Mund...

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann wichteln sie noch heute...!

FRAUSCHÖNERT's Ausgehtipp
Hüttenzauber
auf dem Großenhainer Weihnachtsmarkt
Samstag, 14. Dezember ab 19 Uhr
Achtung! Es sind viele Großenhainer da.

Anschließend APRES SKI PARTY im Schützenhaus Großenhain auf 2 Musicfloors. Eintritt frei für alle!!!