24. Februar 2014

NAMASTE

"Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen." 
Meister Eckhart

Namasté! Ich besuche einen Yoga-Kurs. Und ich gebe zu, dass ich mir anfangs albern vorkam, diese vermeintliche Gebetsformel zu versuchen. Doch aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, ist es ein traditionelles Grußwort in Indien, mit dem man seinem Gegenüber höchsten Respekt entgegenbringt. Die Handinnenflächen sind dabei vor der Brust - dem Herzen, dem Zentrum des Körpers - zusammengelegt und man verbeugt sich leicht. Die Bedeutung dieses altindischen Wortes reicht vom simplen "Ich verbeuge mich vor Dir." bis hin zum poesievollen "Das Göttliche in mir grüßt das Göttliche, dass ich in Dir sehe.".

Und plötzlich weiß ich: Ich liebe Yoga. Und den Handdruck. Und zu gerne würde ich einmal eine indische Block-Druckerei besuchen...

frauschoenert walks with a hand printed yoga cushion
Unterwegs mit Gunda.


Letzten Sommer war ich unterwegs mit Gunda, meinem handbedruckten und selbstgenähten Yoga-Kissen. Überhaupt habe ich so einigen Baumwollstoff von Hand bedruckt. Guck doch mal rein in mein neues Stöffchen Lookbook!

In diesem Sinne,
Namasté.