16. Dezember 2016

WICHTEL DICH GLÜCKLICH

"Es ist nicht wichtig, was man mitbringt,
sondern was man dalässt."
Klaus Klages

by frauschoenert




Wer ist es? Wer ist es??!
Nein, nicht mein Schwager.
Nein, nicht mein Bekannter.
Nein, ich verrate es nicht.

Frau Schönert liebt die Heimlichkeiten der Vorweihnachtszeit. Du auch? Siehst du, genau deshalb gibt es das Kollektive Wichteln. Wer annimmt, das sei nur etwas für Frauen, der irrt. Denn dieses Jahr gab es Mann. Den ersten. Tatsächlich. Weil aber alle Wichtel heimlich arbeiten, wird es ein Geheimnis bleiben, wer der Absender deiner Überraschung ist. Und nach all der Aufregung um das Kollektive Wichteln freue ich mich um so mehr, dass nun jedes geheime Wichtelpäckchen seinen Adressaten gefunden hat...

Ob mit viel Liebe selbstgemacht, ausgesucht und verpackt - diese Wichtelpäckchen eroberten ganz sicher die Herzen der Beschenkten:

by frauschoenert
Frau Schönert packt aus.



by frauschoenert
Vorher-Nachher: Ulli dankt ihrem Wichtel für die selbstgemachten Leckerein.



by frauschoenert
15-Minuten-Weihnachten-in-der-Tüte: Zubehör und Gebrauchsanweisung purzelten aus Anja's Briefkasten.



by frauschoenert
Leckerbissen: Bei Denise köcheln von nun an die köstlichsten Teigwaren aus Riesa.



by frauschoenert
Stimmungsvoll: Heike zündet die Kerzen an.



by frauschoenert
Back 'N' Roll: Ina trägt in der Küche absofort Geschneidertes von Schwarzguckel.



by frauschoenert
O-ho: Melanie's Wichtel überraschte mit einer Gebrauchsanweisung für die Liebe.



by frauschoenert
Gefilzt: Peggy's Wichtel kamen höchstpersönlich vorbei. ;)

by frauschoenert
Romantisch: Einen Lampen-Bausatz fand seinen Weg in Ramona's Zuhause.



by frauschoenert
Umweltbewusst: Sebastian trägt seine Einkäufe ab jetzt im handbedruckten Stoffbeutel von Butterfly Art nach Hause.



by frauschoenert
Whoohoo: Iris fand in ihrem Wichtelpäckchen echt handgedruckte "Kleine Leiden" aus dem Atelier Bieler.





Frau Schönert dankt allen Wichteln für's Mitmachen und wünscht weiterhin eine fröhliche Weihnachtszeit voller Überraschungen!!

Du möchtest auch gerne einmal ein Wichtel sein oder von einem Wichtel überrascht werden? Ok, dann schreibe nächstes Jahr an Frau Schönert's Wichtel-Postfiliale und melde dich an, wenn es wieder heißt:

KOLLEKTIVES WICHTELN
 
KOLLEKTIVES WICHTELN... eine Blog-Initiative von www.FRAUSCHOENERT.blogspot.de