18. Dezember 2016

PAPIERTÜTE BASTELN

„Es ist nicht notwendig, außergewöhnliche Dinge zu tun, um außergewöhnliche Resultate zu erzielen.” Warren Buffett


Tüte basteln by frauschoenert
Steck dein Mitbringsel oder Weihnachtsgeschenk doch mal in eine selbstgebastelte Tüte! Das ist einfach und schnell gemacht. Und mit einem handgeschriebenen Gruß versehen, ist die Tüte ein echter Hingucker.

Das brauchst du:
· Bogen Packpapier in beliebiger Größe
· Schere oder Cutter-Messer,
· Leim
· dekorativen Klebestreifen
· Filzstift

Und so geht's. Folge einfach den Abbildungen:

Tüte basteln by frauschoenert
1. Den Bogen Packpapier zu einer Röhre legen, etwas überlappen lassen und mit Leim und Klebestreifen schließen.
2. Für den Tütenboden etwa 5-6 Zenimeter von unten einen Streifen falzen.
Tüte basteln by frauschoenert
3. Den entstandenen Streifen öffnen. Nun dessen linke und rechte Seite jeweils zum Dreieck falzen.
4. Die Längsseiten halbieren und falzen, so dass sie sich leicht überlappen.

Tüte basteln by frauschoenert


5. Die überlappenden Seitenteile mit Leim schließen.
6. Zusätzlich kannst du Klebestreifen aufkleben.

Fertig ist die Tüte, die du nun mit einem Filzstift noch wunderschön beschriften kannst.

Tüte basteln by frauschoenert



Tüte basteln by frauschoenert