26. Januar 2015

MEINS

"Besser ein kleines Geschenk als ein großes Versprechen." finnische Weisheit

Meins. Meins ganz allein. Mein Wochenende. Endlich hatte ich mal wieder Zeit für mich. Zeit zum Handwerken. Zeit zum Wohlfühlen.

frauschoenert's hand printed cushion
Pudelwohl fühle ich mich beim Drucken. Ich drucke von Hand an meinem Küchentisch. Für mein Kissen hier habe ich einen handgeschnitzten Gummiblockstempel benutzt. Alles ist gut an einem Wochenende zu schaffen. Ich hatte sogar noch Zeit für meinen Lieblingsfilm "Eat Pray Love". Mit meinem neuen Kissen.
Und was hast du am Wochenende gemacht?

Falls du nächstes Wochenende dein eigenes Kissen produzieren willst, zeige ich dir in den nachfolgenden Bildern die einzelnen Arbeitsschritte:

frauschoenert's block printing in progress
1. Motiv auf einen Gummiblock übertragen
frauschoenert's block printing in progress
2. Motiv mit Linolschnitzwerkzeug herausarbeiten

frauschoenert's block printing in progress
3. mit einer Farbrolle Textilfarbe auf den Gummiblock auftragen und Stoff bedrucken
frauschoenert sews
4. nähen

frauschoenert's hand printed cushion
fertig