23. Juni 2014

SOMMERSONNENWENDE

"Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war." Mark Twain

Sommer. Die längsten Tage. Die kürzesten Nächte. Das war letzte Woche. Satte 16,6 Stunden maß da noch ein Tag in Großenhain. Und obwohl aus astronomischer und kalendarischer Sicht erst am Samstag der Sommer offiziell startete, so hat die Sonne nun doch ihren Zenit überschritten. Heute begann in Großenhain um 4.03 Uhr die bürgerliche Morgendämmerung, Tagesanbruch war 4.50 Uhr. Das ist bereits eine Minute später als gestern. So sieht's aus. Deshalb:

Genieß diese herrliche Zeit in vollen Zügen!

So wie ich. Gleich nach einer meiner morgendlichen Laufrunden sind diese sommerlichen Bilder entstanden.
Ein Sommerträumchen...

frauschoenert runs
frauschoenert runs
frauschoenert runs
frauschoenert runs