27. Mai 2014

BARBARINE

"Der Weg ist das Ziel." Konfuzius

Letzte Woche ging es wieder in die Sächsische Schweiz. Das zweite Mal im Mai. Das erste Mal mit der Klasse 8b. Mit dem Pfaffenstein als Ziel, erwartete ich nicht gerade eine Überfliegertour. Doch zu meiner Überraschung erlebte ich pure Begeisterung. Wir waren temporeich unterwegs. Die Strecke erwies sich als enorm abwechslungsreich und bot zahlreiche, traumhafte Aussichten. Fazit: Dufte Klasse. Dufter Lehrer. Dufte Tour.

frauschoenert walks
frauschoenert walks
Natürliche Zisterne: Plateau Quirl
frauschoenert walks
Steile Stufen: Aufstieg über das Nadelöhr
frauschoenert walks
Hoch oben: Ausblick vom Nadelöhr
frauschoenert walks
Viele, viele Stufen: Aussichtsturm auf dem Pfaffenstein
frauschoenert walks
frauschoenert walks
Versteinerte Jungfrau: die 43 Meter hohe Barbarine ist für Kletterer gesperrt
frauschoenert walks
Alle wollten es: Klettern am Jäckelfels

FRAUSCHÖNERT's Wandertipp

Königstein - Quirl - Nadelöhr - Goldschmidt (Geldfälscher)-Höhle - Pfaffenstein mit Aussichtsturm - Barbarine - Jäckelfels - Klammweg - Königstein

Gehzeit (straff) etwa 5,5 Stunden mit Pausen