18. März 2014

LANDLUST

"Ein Mann ohne Bart ist wie ein Brot ohne Kruste." Sprichwort

Unsere Männer tragen wieder Bart. Wir fahren mit dem Rad zur Arbeit. Und im Büro wird gegärtnert. Landlust ist in. Landlust ist hip.

Heute habe ich mal etwas für meine lieben Foto-Satz-Kollegen: Durch Zufall bin ich auf das amerikanische Magazin "Kinfolk" gestoßen, was jedes Grafikerherz höher schlagen lassen dürfte. Gedruckt auf ungestrichenem, schwerem Papier wird auf 144 Seiten in großen Atemzügen die Schönheit des Alltäglichen zelebriert. Das vierteljährlich erscheinende Magazin wird von einer internationalen Künstler-Community als Sammlerheft gestaltet. Mit einem Preis von 18 Dollar ist das "Kinfolk Magazine" nicht gerade billig, kommt dafür aber völlig werbefrei daher. Viel Platz also für Weißräume, schöne Typo- und ästethische Fotografie...

Anfang März erschien die elfte Ausgabe. Ich konnte einfach nicht widerstehen, mir ein Exemplar zu bestellen. Nun bin ich gespannt und kann es kaum erwarten, das "Kinfolk Magazine" in den eigenen Händen zu halten. Ob es seinem Kultstatus gerecht wird? Wir werden sehen...

Im Internet inspiriert "Kinfolk Magazine" mit stimmungsvollen Samstag-Filmchen, wie diesem hier:

DINNER FOR TWO