10. März 2014

HERMANN PART V

"Wer Schmetterlinge lachen hört,
weiß auch wie Wolken schmecken." Henriette A. Wilson

Am letzten Freudich-Freitag habe ich mir, außer einem frischen Strauß Tulpen, ein Muffinblech vom Markt mitgebracht. Das kam gleich am Wochenende zum Einsatz. Und ich muss sagen, so ein Muffinblech ist toll. Wenn das Blech vorher gut eingefettet wird, lassen sich die gebackenen Muffins kinderleicht aus der Form stürzen. Gebacken habe ich übrigens einen neuen Hermann. Das Rezept findest du am Ende der Artikels.

Wünsch dir einen genussvollen Start in die Woche.

frauschoenert bakes
frauschoenert bakes
frauschoenert bakes
frauschoenert bakes

Klein Hermann mit Mohn
für 12-16 Muffins

1 Portion Hermann (200g)
2 Tassen Mehl
1/2 Tasse Zucker
1/2 Tasse Milch
1 Tasse Öl
3 Eier
1 Pck. Vanillezucker
1 Pck. Backpulver
1 Prise Salz
Rum-Aroma 
Pickerd Mohn-fix

Alle Zutaten, bis auf den Mohn, mit dem Mixer zwei Minuten auf höchster Stufe mixen. Fülle den recht flüssigen Teig in die Mulden der gut gefetteten Muffinform bis diese etwa zur Hälfte gefüllt sind. Verteile nun den backfertigen Mohn auf die Mulden. Darüber gibst du dann den restlichen Teig. Schiebe das Blech für 25 bis 30 Minuten bei 160° C (Umluft) in den vorgeheizten Backofen. Lass die gebackenen Muffins etwa 10 Minuten abkühlen und stürze sie dann aus der Backform.

Tipp: Das herrliche Mohnaroma schmeckst du besonders am nächsten Tag so richtig heraus. Mmmm...!

Du weißt nicht wer Hermann ist? Hier geht's zur Beschreibung. Das Grundrezept für Hermann's Teigansatz findest du auch hier.