12. August 2013

MÄNNERSACHE

"Ein Mann mit Bart sollte nicht ins Feuer blasen." Sprichwort der Igbo

Rauch steigt auf. Es zischt und knistert. Und dieser unverkennbare, betörende Duft liegt in der Luft. Mmmmh... Die Amerikaner nennen es Barbecue, die Argentinier Asado und die Südafrikaner Braai. Grillen ist eine der weltweit beliebtesten, sozialen Freizeitbeschäftigungen laut Wikipedia.

Grillen ist Männersache. Sagt man(n). Pffh! Davon lasse ich mich nicht einschüchtern. Nicht ich! Ich liebe Grillen. Selbergrillen! Es ist unglaublich beruhigend, beinahe meditativ, und so, so... lecker...!

by frauschoenert


hand printed table runner by frauschoenert
Das Auge isst mit. Ein schön gedeckter Tisch ist das A und O!


Du grillst auch gerne? Wie du die leckersten und saftigsten Steaks hinbekommst, erfährst du in den "10 Geboten des Grillens". Dann wäre da noch das "Steak Unser", und alles ist gut. Mahlzeit.

Was meinst du?
Ist Grillen wirklich Männersache?
Ich freue mich über deinen Kommentar.