12. November 2015

DAS KALENDERBLATT

„Kreativität ist der Spaß, den man als Arbeit
verkaufen kann.“
Andy Warhol

Jeden Tag kreativ sein? Geht das überhaupt? Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, jeden neuen Arbeitstag mit einem Blick in den Kalender zu starten. Die dort vermerkten, bisweilen merkwürdigen, Aktionstage funktionieren bei mir immer, um über Neues nachzudenken und in die Gänge zu kommen. Nicht jeder Denkanstoß lohnt sich, weiterzuverfolgen. Heißt es im Kalenderblatt aber beispielsweise: "Heute ist Gefülltes-Ei-Tag.", dann auf jeden Fall. Findest du nicht auch...?

Gefülltes Ei

FRAUSCHÖNERT's Gefülltes Ei mit Lachs

Das brauchst du
4 Eier
1 TL Senf
2-3 TL Mayonaise
Salz, Pfeffer
Lachsschnitzel
TK-Kräuter 

Und so geht's
Eier kochen, schälen und halbieren. Die Eigelbe entfernen und in einer Schüssel mit Senf und Mayonaise cremig rühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Masse mit zwei Teelöffeln auf den Eihälften verteilen. Einige Lachsschnitzel obenauf, mit Kräutern bestreuen, fertig.

Guten Appetit!