4. Februar 2015

AUF DEN GESCHMACK GEKOMMEN

"Einem kleinen Funken folgt eine große Flamme." Dante Alighieri

Von der Arbeit mit dem Gummiblockstempel bin ich so begeistert, dass ich letzten Sonntag gleich einen weiteren schnitzte und ein Stöffchen damit bedruckte.

Gummiblockstempel gibt es in verschiedenen Größen in Läden für Künstlerbedarf zu kaufen. Die Blöcke lassen sich leicht mit einem Messer bearbeiten. Verwendest du Linolschnitzwerkzeug kannst du noch besser filigrane Muster schnitzen. Das Werkzeug gleitet durch das Gummi wie durch Butter. Und weil die Blöcke recht stark sind, muss der Stempel selbst auf keinen Träger geklebt werden und aushärten. Du kannst sofort mit dem Drucken loslegen und dein neues Werk bestaunen. Genial!

Am Abend kochte ich noch ein Süppchen. Findest du auch, dass diese Zucchinisuppe lecker aussieht? Sie schmeckt auch lecker! Doch davon ein anderes Mal mehr... ;-)

frauschoenert's violet blockprinting
Das Auge isst mit - neues Stöffchen und lecker Zucchinisuppe
frauschoenert prepares for blockprinting
Schnitzen - Gummiblock mit Linolschnitzmesser bearbeiten
frauschoenert's violet blockprinting
Proof - erster Andruck mit dem neuen Gummiblockstempel