18. November 2014

KAFFEEKRÄNZCHEN

„Kaffee dehydriert den Körper nicht.
Ich wäre sonst schon Staub.“
Franz Kafka

Kaffee ist nicht einfach nur ein Getränk. Kaffee ist ein Gefühl. Kaffee heißt angekommen sein. Kaffe heißt genießen und entspannen. Dass es enorme Unterschiede zwischen einem Supermarkt- und einem von Hand gerösteten Kaffee gibt, habe ich am Sonntag bei einem Kaffeekränzchen bei Frau Müller in Wildenhain entdeckt. Frau Müllers Leidenschaft ist nämlich Kaffee. Deshalb röstet Frau Müller ihren Kaffee selbst. Von Hand. Und weil das so wunderbar ist, hat sie eine kleine Rösterei mit Kaffeestübchen eröffnet. Für dich, für mich, für alle...

frauschoenert drinks coffee
So geht Kaffeekränzchen bei Frau Müller
frauschoenert drinks coffee
Frau Müllers Röstsorten
frauschoenert drinks coffee
Frau Müller selbst - Kaffeesommelière mit Leib und Seele
frauschoenert drinks coffee
Frau Müllers Röstungen erschmecken
frauschoenert drinks coffee
Frau Müllers Rösten erleben
frauschoenert drinks coffee
Mmmmh...!

FRAUSCHÖNERT's Genuss-Tipp
Kaffeerösterei Müller
Schulgasse 8 in Wildenhain
Do/Fr 12-18 Uhr und Sa 10-13

Und wenn du schon einmal da bist, dann frage unbedingt nach einem Kaffee Obermeier! Mmmh...