2. Januar 2015

NEUJAHRSAUFTAKT

"Das größte Vergnügen im Leben besteht darin,
Dinge zu tun, die man nach Meinung anderer Leute
nicht fertig bringt."
Marcel Aymé

frauschoenert on geocachingtourOh! Mein! Gott!

Der Blick vom Turm, den ich eben über 153 Stufen bestiegen hatte, raubte mir schier den Atem. Und es wurde nicht besser, denn ich wusste, dass mein jugendlicher Sohn den eisernen Willen besaß, sich aus den 30 Metern windiger Höhe in die Tiefe abzuseilen, um den ersten Cache im neuen Jahr zu holen.

Strahlend blauer Himmel und Sonne satt. Der gestrige Neujahrstag war perfekt. Perfekt für eine kleine aber gewagte Geocachingtour. Schauplatz: Königsbrücker Heide, Haselbergturm, 9 Etagen, 34 Meter hoch.

frauschoenert on geocachingtour
frauschoenert on geocachingtour
frauschoenert on geocachingtour
frauschoenert on geocachingtour

Frau Schönert macht noch Ferien bis Ende der Woche. Aber Frau Schönert hat jetzt ein Smartphone! Damit knipst sie alles um sich herum. Neugierig? Folge mir auf Instagramm...

Und weil Wandern auch im Winter schön macht:

FRAUSCHÖNERT's Ausflugstipp zum Neujahrsauftakt
Haselbergturm
Königsbrücker Heide