16. Januar 2015

DAS HUNGRIGE GEHIRN TEIL I

"Eine gute Küche ist das Fundament allen Glücks."
George Auguste Escoffier


Was ich mache, wenn mir die Ideen ausgehen? Ich gehe raus an die frische Luft. Oder in die Küche. Beim Schälen, Schneiden, Würzen lösen sich festgefahrene Gedanken. Heute habe ich mal einen kulinarischen Rückblick auf das letzte Jahr geworfen...


frauschoenert's brainstorming Januar: Muster in Großenhain. Kennst du dieses? Im Januar gab es leckeren Obstsalat an Tu biSchevat.
Februar:  Im Februar pflegte Frau Schönert Hermann. Und Verwelkte Schönheiten landeten nicht im Müll.
frauschoenert's brainstormingfrauschoenert's brainstorming

März: Frau Schönert verpackt grün. Der Umwelt zuliebe. Im März wurde Hermann immer noch gepflegt und es gab eine Anleitung zum Glücklichsein.
April: Im April lockten mit Käse überbackene Pizzabrötchen mit Kresse oben drauf. Außerdem war Frau Schönert mit Nix unterwegs. Karfreitag wurde mit dem Kinfolk Magazine auf dem Sofa gelümmelt.

frauschoenert's brainstorming

frauschoenert's brainstormingMai: Natur''lich Großenhain. Bereits jetzt liefen die Vorbereitungen für den "Tag der Sachsen" auf Hochtouren in unserer Stadt. Frau Schönert bedruckte deshalb Stöffchen in Großenhain-Grün. Im Mai ergaben Hähnchenbrust mit grünem Spargel und einem Frühlingsdressing aus Senf und Himbeeressig eine himmlische Mahlzeit.
Juni: Shake it Baby hieß es im Juni. Es war heiß. Und es ging hoch hinaus.

frauschoenert's brainstorming