16. Januar 2015

DAS HUNGRIGE GEHIRN TEIL II

"Bleibt hungrig. Bleibt tollkühn." Steve Jobs

Was ich mache, wenn mir die Ideen ausgehen? Ich gehe in die Küche.
Hier folgt der zweite Teil meines kulinarischen Rückblicks auf das Jahr 2014...

frauschoenert's brainstorming
Juli: Im Juli hatte Frau Schönert hitzefrei. Süße Mango und selbstgemachte Kirschmarmelade mussten jetzt sein. Das Urban-Gardening-Projekt erreichte seinen Höhepunkt.
August: Es gab O-Saft mit ganz viel Eis. Frau Schönert färbte und schlug mal wieder ihr Skizzenbuch auf.
frauschoenert's brainstormingfrauschoenert's brainstorming 
September: So geht sächsisch. Großenhain feierte den Tag der Sachsen hier, hier und hier. Dann war eine Augengymnastik nötig.
Oktober: Im Oktober war der Himmel blau. Frau Schönert's gefärbte Stöffchen auch.

frauschoenert's brainstorming
frauschoenert's brainstormingNovember: Frischer Ingwer und Knoblauch gehören an die Marinade für ein Thailändisches Entencurry. Mmmh. Mit Kartoffeln bedruckst du kinderleicht dein eigenes Geschenkpapier für Weihnachten.
Dezember: Kleine, handgeformte Kugeln aus Knuspermüsli und Marzipan ergeben mit Schokolade überzogen köstliche Pralinen. Auf Frau Schönert's Blog wurde 2014 zum ersten Mal kollektiv gewichtelt und vieles, vieles mehr...

frauschoenert's brainstormingWas wohl dieses Jahr bei Frau Schönert Spannendes passieren wird?
Wenn's passiert, passiert's. Sei dabei. Hier im Blog.

Bis dann.