7. Januar 2015

GUTE VORSÄTZE

"Be you. But cooler." unbekannt

Ich bin Morgensportler. Ich tue es draußen. Zweimal in der Woche jedoch verlege ich meinen Morgensport in den Innenbereich eines Großenhainer Fitnessstudios. Dass das neue Jahr noch ganz frisch ist, konnte ich gestern am dichten Gedränge an den Geräten feststellen. Denn - gesünder leben, mehr Sport treiben - das sind sie, die Standard-Vorsätze jedes neuen Jahres. Wie schnell diese jedoch in Vergessenheit geraten, bemerke ich dann, wenn ich im Studio wieder freie Bahn habe.

Wie sieht es mit dir aus? Welche Pläne hast du im neuen Jahr? Was tust du, um an ihnen dranzubleiben? Ich visualisiere meine Ziele und Ideen gern anhand von gesammelten Bildern, die mich inspirieren. Daraus bastle ich eine Collage. Und die stelle ich an meinem Arbeitsplatz auf. Damit ich sie immer vor Augen habe. Denn, sehen heißt glauben.

frauschoenert's to-do-list 2015

frauschoenert's to-do-list 2015
frauschoenert's to-do-list 2015
MEIN's

FRAUSCHÖNERT's To-Do-Collage 2015

Was du brauchst:
Fotos, Zeitschriften, Magazine
1 Pappwand DIN A3
Schere
Kleber

So einfach geht's:
  1. Überlege, was deine Vorsätze für 2015 sind. Das können alltägliche Dinge (Wolltest du nicht schon immer mal dieses neue Suppenrezept ausprobieren?) oder außergewöhliche Vorhaben sein (Hast du schon einmal beim Trommel-Workshop mitgemacht?)
  2. Nimm dir eine halbe Stunde Zeit, blättere zügig die Magazine durch und schneide alle Bilder aus, die dich inspirieren und deine Ideale widerspiegeln.
  3. Kombiniere nun das gesammelte Bildmaterial und klebe es auf die Pappwand.
  4. Stelle deine Collage an einem Ort auf, wo du sie immer sehen kannst.
  5. Werde aktiv! Beginne, die Bilder deiner Collage umzusetzen. Und keine Angst. Es ist nicht schlimm, wenn nicht alles klappt. Schließlich geht es darum, Neues auszuprobieren und mehr von den Dingen zu tun, die dir Spaß machen.
  6. Zusatzoption: Zeige deine Collage deinen Freunden. Studien belegen, dass das die Chancen für die Umsetzung steigern...

Viel Spaß bei der Umsetzung deiner Pläne in diesem Jahr wünscht dir
Frau Schönert

PS: Ich freue mich, wenn du deine Collage mit mir im Blog teilst. Sende dazu ein Foto deiner selbstgebastelten Collage an: hallo.frauschoenert@web.de