12. Februar 2014

HERMANN PART II

"Widme Dich der Liebe und dem Kochen
mit wagemutiger Sorglosigkeit." 14. Dalai Lama Tenzin Gyatso

Hermann geht's gut bei mir. Letzten Samstag war wieder einmal sein größter Tag. Dieses Mal kam er extrem süß und extrem lecker daher. Mmmmh...!

Und wie geht's deinem Hermann??? Ich bin neugierig... Hinterlasse einen Kommentar oder sende ein Foto deines Hermann's an hallo.frauschoenert@web.de!

Das Rezept für diesen Hermann und mehr Wohlbefinden findest du am Ende des Artikels... ;-)

frauschoenert bakes

frauschoenert bakes

frauschoenert bakes

frauschoenert bakes

FRAUSCHÖNERT's Hermann

1 Portion Hermann (etwa 200g)
2 Tassen Mehl
1/2 Tasse Zucker
1/2 Tasse Milch
1 Tasse Öl
3 Eier
1 Päckchen Backpulver
1 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salz
Aprikosenmarmelade

für den Zuckerguss
150 g Puderzucker
etwas warmes Wasser

Den flüssigen Teig gießt du in eine gut gefettete Springform und schiebst ihn für etwa 25-30 Minuten bei 180°C (Umluft) in den Backofen. Hermann ist fertig, wenn er goldgelb aussieht und das Holzstäbchen bei einer Stichprobe trocken bleibt. Nach dem Abkühlen schneidest du den Boden einmal quer durch. Erhitze die Aprikosenmarmelade (Menge nach Geschmack) und streiche sie auf die eine Hälfte des Bodens. Decke diese dann mit der anderen Hälfte ab und bestreiche sie ebenfalls mit der Marmelade. Obenauf verteilst du sofort den angerührten Zuckerguss. Benutze dazu einen Tortenring. Stelle Hermann bis zum Kaffee kühl, damit der Guss fest wird.

Guten Appetit!