31. August 2013

ENDE DER SAISON

"Lohnt es sich denn?", fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!", antwortet das Herz. Autor unbekannt

fabric "little tree" by frauschoenertEnde der Saison. Letzter Tag im Sommer. Morgen, am 1. September, ist meteorologischer Herbstanfang. Dem Herbst sind nämlich auf der nördlichen Erdhalbkugel die Monate September, Oktober und November versprochen. Jede Jahreszeit bekommt gerechterweise drei Monate Zeit, um das Beste aus sich rauszuholen.

Dem Sommer ist das in diesem Jahr wirklich super gelungen, wie ich finde. Es war eine herrliche Zeit. Dennoch habe ich meine Zehnerkarte des örtlichen Freibades noch nicht aufgebraucht. Darum hoffe ich auf eine sanfte Ablösung des Sommers, um zum Ende der Saison noch einige Bahnen schwimmen zu können. Der Lärm ist verklungen, das Wasser liegt still, die Bänke stehen verlassen. Ich liebe das Ende der Saison!