3. August 2013

TRÖDELN

"Man sollte nicht Zeitvertreib,
sondern Zeitgenuss sagen." Jean Paul
Freudich Freitag. Was ich mache? Ich prokrastiniere. Wie bitte?! Ich prokrastiniere.
Nein, das ist nichts Unanständiges!
Mein Freitag beginnt mit einem ausgedehnten Frühstück zu dritt. Die Schönerts und Sabine. Ein Frühstück mit allem Drum und Dran. Mit frischen Bäckerbrötchen, Kaffee, gekochten Eiern und so. Genuss pur. Die Zeit verfliegt an diesem herrlichen Sommermorgen.
Später versuche ich mein Faxgerät zum Senden zu bringen. Nach mehreren Stunden gebe ich resigniert auf. Ich habe Rücken. Ich gehe zum Briefkasten. Da ist mein abonniertes Magazin drin. Wie schön. Ich gehe zur bunten Wand im Hof. Das Sofa davor ist mein Ziel. Mein Rücken muss gerade gebettet werden.
Entspannt blättere ich in meinem, wohlgemerkt, Fachmagazin, überfliege den Inhalt und bleibe schließlich bei einem Artikel übers Prokrastinieren hängen.
Ich erfahre, dass zielloses Ablenken zur kreativen Arbeit dazu gehört. Trödeln ist ok.
Bildbearbeitung, Manuela Schönert