2. Dezember 2014

ADVENTSKRANZ MAL ANDERS

"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen." Konfuzius

Lichteln. Das mag ich. Sobald die Tage kürzer werden, fange ich damit an. Ein kleines Licht auf dem Tisch zaubert Gemütlichkeit. Es bringt Ruhe und Entspannung. Ich fühle mich geborgen.
Dass Lichteln und Upcycling wunderbar zusammenpassen, weiß ich seit dem 1. Advent am vergangenen Sonntag. Denn da haben wir das erste Lichtlein auf unserem Adventskranz angezündet. Unser Adventskranz ist nämlich aus altem Zeitungspapier gebastelt und mit Plastikschraubverschlüssen dekoriert. Sieht doch super aus, oder?!

frauschoenert's DIY advent wreath
FRAUSCHÖNERT's Adventskranz

Das brauchst du dazu:
1 Strohkranz Ø 30 cm
2-3 alte Zeitungen
Cuttermesser und Stahllineal
8-10 Verschlusskappen von Plastikflaschen
Heißklebepistole und Kleber
4 Kerzenhalter aus Blech zum Stecken
4 Kerzen

Und so funktioniert's:
Das Zeitungspapier in etwa 2-3 Zentimeter breite Streifen schneiden. Den Strohkranz einmal glatt umwickeln bis er komplett mit Zeitungspapier verpackt ist. Dabei nur die Streifen aneinander festkleben.
Nun kannst du alle weiteren Streifen leicht knüllen. Klebe sie ringsum am Grundkörper fest. Anschließend steckst du die Halter fest in den Kranz. Kerzen drauf. Fertig.

frauschoenert's DIY advent wreathfrauschoenert's DIY advent wreath