21. Oktober 2013

LADY MARMALADE

"Die Frau ist die einzige Beute,
die ihrem Jäger auflauert." Jörg Knör

hand printed fabric by frauschoenert

Herbst. Das heißt, die Laubblätter werden bunt und dann fallen sie runter. Das heißt Laub fegen. Und das heißt Kiwis ernten. An meinem Zaungarten wachsen Kiwis. Nicht die, die du aus dem Supermarkt kennst. Nein. Bei mir wachsen Kiwis so klein wie Stachelbeeren. Man isst sie samt Schale. Schwupps, rein in den Mund. Butterweich schmecken sie am besten.

Etwa fünf Kilogramm haben wir (pst, mein Sohn und sein Kumpel) in diesem Jahr geerntet. Die süßen Früchte müssen nun schleunigst verarbeitet werden. Ich koche daraus Marmelade. Vielleicht backe ich auch noch einen Kuchen.

Kochlöffel schwingend, hab ich ein Liedchen auf den Lippen: Gitchi, gitchi, ya ya da da...!

Kiwi by frauschoenert

hand printed fabric by frauschoenertKiwi
marmalade by frauschoenert