8. November 2013

ZWEITES LEBEN

"Natürlich interessiert mich die Zukunft.
Ich will schließlich den Rest meines Lebens
darin verbringen." Mark Twain

Freudich-Freitag, 10 Uhr. Ich starte mit einem Kännchen Kaffee und Keks. Bei mir ist Jane. Jane bevorzugt Kakao, dazu ein Stück Kuchen. Zusammen sitzen wir in einer gemütlichen Polsterecke der Feinbäckerei Tobollik in Großenhain, die sich zunehmend füllt. Wer ist Jane?

by frauschoenert
Jane mit einem Beutel, der aus einem alten Kartoffelsack liebevoll handgefertigt ist.

Das ist Jane. Jane lerne ich heute kennen. Jane ist Großenhainerin wie ich. Sie ist Journalistin und hat ein großes Herz für gebrauchte Dinge. Nein, sie ist kein Messie. Jane denkt umweltbewusst. Jane liebt es, wenn ausgedienten Dingen ein zweites Leben eingehaucht wird. Deshalb hat sie "Zweitleben" gegründet, ein junges Magazin, das neue Upcycling-Ideen aufspürt. Klar, dass mir das gefällt! Schließlich ist mein Beutel, mein handgefärbtes und selbstgenähtes Lieblingsstück, quasi auch ein Upcycling-Produkt. Upcycling ist das neue Öko. Upcycling ist trendy. Upcycling ist cool.

Du willst auch nachhaltig agieren? Tipps und Tricks, wie du Dingen ein zweites Leben einhauchen kannst, findest du auf Janes Blog zweitleben.de

Shopper by frauschoenert
Upcycling - FRAUSCHÖNERT's handgefertigtes Lieblingsstück