1. Juli 2013

KONFUZIUS SAGT

"Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie wieder in deinem Leben arbeiten."

Dieses kleine Zitat von Konfuzius gibt mir meine Mutter an diesem sonnigen Montagmorgen mit auf den Weg. Ja, ich liebe, was ich tue. Da wundert es auch nicht, dass ich sogar am Sonntag an einem neuen Stempelmuster tüftle. Und heute, an diesem sonnigen Montagmorgen kommt mir die zündende Idee.
Entwurf im Skizzenblock
Ideen kritzle ich gern in mein Skizzenbuch. Ein Skizzenbuch schafft Ordnung und ist Quelle für neue Inspiration. Denn wer weiß, das eine oder andere Gekritzel ist später vielleicht mal die Vorlage für ein neues Muster.

paper cutWenn mir ein Motiv gefällt, vervielfältige ich es mit dem Kopierer und starte meist mit einem Scherenschnitt.
 
paper cut
Den Scherenschnitt kopiere ich wiederum mehrfach. Dann kann ich nach Herzenslust und Laune rapportieren. Das heißt, ich teste, wie ich mein Motiv am besten auf der Fläche verteile und es sich anschließend zu einem fortlaufenden Muster zusammenfügt.
 
Rapport im Ganzversatz und Ziegelversatz
Rapport im Ganzversatz (links) oder im gespiegelten Ziegelversatz (rechts)
Rapporte im Ziegelversatz und unregelmäßig
Rapport im Ziegelversatz (links) oder im unregelmäßigen Rapport (rechts)
 Ich wünsche dir einen guten Start in eine ideenreiche Woche. Liebe, was du tust!